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Jak zdjąć blokade z modułu w MBX-sie


Damiano_2013
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Witam! nie chce zakladac nowego tematu. a widze ze tutaj toczy sie wielka dyskusja o blokadach itd. silników hondy. Mam honde ns-1 Montesa (74 ccm) .... no i ten motorek nie chce isc mi wiecej niz 80 km/h ...a z tego co czytalem to powinien isc 120 km/h . Czy ktos wie gdzie w tym motorku znajduja sie blokady ? dzieki i pozdrawiam

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Nennleistung/Drehzahl 6,0/8500 KW / min-1 Honda NS1

Nennleistung/Drehzahl 7,4/7250 KW / min-1 MTXR1\R2

 

Niewiemy czy moc jest podawana jako moc silnika czy moc na kole.wtedy mozemy wziac pod uwage przelozenia.Cos tu niepasuje ze Mtx ma silniejszy silnik od Ns1. :D

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w ns1 nie mam zadnej blokady na module. Motorek normalnie na postoju wkreca sie na 12 tys. obrotow... Znalazlem na niemieckiej stronie jak odblokowac ns1 ...niestety nie chodzilem w szkole na ten przedmiot i teraz mam braki :banghead: nie umiem tego przetlumaczyc...moze ktos mi pomoze, oto artykól:

Entdrosseln und Tunen der Honda NSR 75

 

 

Drosseln:

 

Die Honda NSR 75 ist meines Wissen und nach den Angaben von Honda nur in der Auspuffanlage gedrosselt.

 

Die Drossel Nr. 1 befindet sich direkt im Krümmereinlass oder unter der ersten Schweißnaht.

Befindet die Drossel sich direkt im Krümmereinlass, so benötigt man nur ein wenig handwerkliches

Geschick um diese "herauszuschlagen".

 

Befindet die Drossel sich unter der ersten Schweißnaht, so benötigt man schon kleines Werkzeug

Entweder man schnappt sich eine gute Metallsäge oder man nimmt eine Flex und flext den Krümmer

direkt vor der Schweißnaht auf. Dann ist es ähnlich wie bei Variante 1, die Drossel zu entfernen.

Wenn es nicht auffallen soll, das die Drossel entfernt wurde, muss man die alte Schweißnaht

runterflexen, abfeilen oder geschickt vertuschen.

 

Wenn man den Krümmer wieder zusammengeschweißt hat, sollte man ihn anschleifen und mit hitze-

beständigem Lack überlacken.

 

Die Drossel Nr. 2 befindet sich im Endschalldämpfer, Honda gibt diese Drossel jedoch nicht

als 80km/h Drossel an.

Um diese Drossel zu entfernen, muss man den Endschalldämpfer am Ende (welches spielt keine Rolle)

ebenfalls ordentlich aufflexen und den Einsatz herausziehen.

Anschließend muss man ihn wieder zuschweißen und gegebenfalls die Schweißnaht vertuschen oder

verschönern.

 

Die Drossel Nr. 3 wird man im Luftfilterkasten entdecken, es geht um den weissen Behälter.

Die Beschreibung der Funktion des Behälters ist mir nicht 100% klar aber so in etwa könnte es sein:

 

Im unteren Drehzahlbereich verursachen die Membranen störende Schwingungen im Bereich der Gemisch-

aufbereitung. Der Behälter gleicht diese Schwingungen aus und reduziert unnötige Schwingungen.

Der Motor hat untenherum etwas mehr Drehmoment.

Im oberen Drehzahlbereich ist es jedoch wichtig, das der Motor mit ausreichend Luft versorgt wird.

Der Behälter verhindert dies schon aufgrund seiner anwesenheit.

 

Behälter raus > Obenrum mehr Leistung < weniger Leistung Untenrum

Behälter drin > Untenrum mehr Leistung < weniger Leistung Obenrum

 

Am besten einfach auspobieren und berichten.

 

Wenn die Maschine entdrosselt ist, sollte man anstatt der Zündkerze BR8ECS, eine BR9ECS benutzen.

Nun sollte die Honda ca. 130 km/h schaffen.

 

 

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  • 2 tygodnie później...

dibo modul do NSR kosztowal 800zł a na starym niewiem ile krrecil bede musial spytac tego niemca co sprowadzilem od niego moto . ale jak przekrecilismy stojan zaplonu to maluitka poprawa byla 0.5 tys wiecej kreci teraz jak jade na 4 biegu to na luzie 8tys mam

 

http://www.nsr125.programy.wcentrum.info/odblok.php

na tej stronie jest schemat jak odblokowac modul w NSR 125 jezeli to jest to samo to po problemie

.

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